Kein Campus ohne Kita – das gilt auch für die Bucerius Law School. Das pädagogische Konzept dieser Kindertagesstätte umfasst naturwissenschaftliche, künstlerisch-ästhetische und sprachliche Bildung. Das Angebot – auch schon für die Kleinsten – ist selbstverständlich bilingual. Auch Musik und Bewegung gehören zur Ganztagesbetreuung. „Sprache, Kunst, Natur und Technik früh erleben“ ist die Maxime, damit die vielfältigen Fähigkeiten, die ganze kreative Bandbreite der Jüngsten umfassend geweckt werden.

Die Kindertagesstätte an der Bucerius Law School hat wochentags von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Auf dem Campus bietet sie für vierzig Kinder der Studierenden und Beschäftigten der Law School, aber auch für den Nachwuchs der Mitarbeiter von ZEIT-Stiftung, Bucerius Kunst Forum und für Kinder aus dem Stadtteil ein besonderes Angebot. Der großen Nachfrage wegen gibt es bereits eine Warteliste.

Die Kindertagesstätte wurde unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. h.c. Loki Schmidt gegründet.

Nähere Informationen sind hier abrufbar.
Dr. Tatiana Matthiesen
ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius
Feldbrunnenstraße 56
20148 Hamburg
040 41336842
040 41336777
E-Mail: matthiesen@zeit-stiftung.de