„Große Erzählungen der Weltliteratur“ standen im Mittelpunkt des dritten Teils der Reihe „Erfahren, woher wir kommen“ von und mit Hanjo Kesting.

Wie bei den Vorgängerreihen „Große Romane der Weltliteratur“ und „Grundschriften der europäischen Kultur“ waren die Veranstaltungen immer kurz nach Beginn des Vorverkaufs ausverkauft. Hanjo Kesting führte gewohnt kompetent und kurzweilig durch die von ihm konzipierten Abende. Er wurde dabei von renommierten Schauspielerinnen und Schauspielern unterstützt.

Die Edition zur Reihe „Große Erzählungen der Weltliteratur“ ist im Frühjahr 2019 im Wallstein-Verlag erschienen und kann dort bestellt werden.

Auch zukünftig wird Hanjo Kesting im Bucerius Kunst Forum zu erleben sein. Ab dem Herbst 2019 wird er zu jeder Ausstellung jeweils einen literarischen Abend gestalten, beginnend mit einer Veranstaltung zu John Updikes Roman „Seek my face“ im Rahmen der Ausstellung „Amerika! Disney, Rockwell, Pollock, Warhol“ am 27. November 2019.

Christine Neuhaus
ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius