Mit der Nietzsche-Frage „Willst Du dies noch einmal und noch unzählige Male?“ lädt das Ensemble Resonanz in der Konzertreihe Resonanzen in dieser Saison zu einer Entdeckungsreise nach dem Bekanntem im Neuen ein.  Das Residenzensemble des Kleinen Saals ist als Saisonhöhepunkt im Februar 2018 im Großen Saal der Elbphilharmonie zu erleben.

Namhafte Dirigenten, Solisten und Chöre wie Ricardo Minasi, Kit Armstrong oder der RIAS Kammerchor sind in den Konzerten der Reihe gemeinsam mit dem Ensemble zu erleben. Emilio Pomàrico wird das Ensemble als Artist in Residence nicht nur als Dirigent im fünften Konzert in der Elbphiharmonie begleiten, sondern zum Abschluss der Saison auch eine Eigenkomposition mit den Musikern uraufführen.

Die ZEIT-Stiftung fördert die „Resonanzen“ des Ensemble Resonanz nicht nur in dieser Saison, sondern auch in den kommenden Jahren und unterstreicht damit ihr Engagement für die Elbphilharmonie. Mehr zum Programm des Ensemble Resonanz unter hier.

Prof. Dr. Andreas Hoffmann
ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius