© Tobias Schult

Die Stimme in ihrer menschlichen, sozialen und politischen Dimension steht im Mittelpunkt der neuen Elbphilharmonie-Saison des Ensemble Resonanz. Von September 2018 bis Juni 2019 präsentiert die Konzertreihe Resonanzen namhafte Vokalsolisten, darunter Matthias Goerne, Andreas Scholl, Donatienne Michel-Dansac und Charly Hübner.

Die eigene Stimme erheben – das beginnt mit der Geburt. Die Stimme bedeutet Position, Ambivalenz, Ungewissheit – dieser übergeordneten Dramaturgie widmen sich die Programme „geburt“, „versagen“, „protest“, „lichtung, „utopie“ und „abend“. Im Januar 2019 begann die Reihe Resonanzen drei „Protest" mit großen Stimmen, die sich gegen den Tod erheben, im Großen Saal der Elbphilharmonie.

Die ZEIT-Stiftung fördert die „#resonanzenstimme“ des Ensemble Resonanz auch in der Saison 2018/19 und unterstreicht damit ihr Engagement für die Elbphilharmonie. Mehr zum Programm des Ensemble Resonanz hier.

Prof. Dr. Andreas Hoffmann
ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius