Ort: Hamburg-Jenfeld
49 Bands an 17 verschiedenen Orten
Die Musik aus Hamburg-Jenfeld ist so vielfältig wie der Stadtteil selbst: Im Rahmen des Festivals „48h Jenfeld“ geben diverse Musiker:innen, die alle einen besonderen Bezug zum Stadtteil haben und aus vielen Kulturen, Genres, Professionalisierungs- und Altersstufen stammen, 48 Stunden lang Konzerte. Die Auftritte finden an Orten statt, wo Menschen leben und arbeiten und die dazu einladen sollen, den Stadtteil Jenfeld von einer neuen Seite kennenzulernen. Alle Konzerte finden kostenlos statt – und jede:r ist willkommen.
Das Festival wird gemeinschaftlich von „Musik aus Jenfeld“ geplant und folgt dem Motto „Wir sprechen viele Sprachen – vor allem musikalisch“. Barrieren für Menschen mit Behinderung werden dabei reduziert. Außerdem steht das Team von „Jenfeld barrierefreier“ vor Ort mit Rat und Tat zur Seite und ist an seinen roten Westen zu erkennen.
Eintritt frei. Mehr Informationen zum Programm HIER.
Die ZEIT STIFTUNG BUCERIUS unterstützt das Festival gemeinsam mit der SAGA GWG Stiftung Nachbarschaft, dem Hamburg Bezirksamt Wandsbek und der Behörde für Kultur und Medien Hamburg.