Herzlich Willkommen, lieber Manuel Hartung

Manuel J. Hartung übernimmt zum Ende des Jahres 2021 den Vorstandsvorsitz der ZEIT-Stiftung von Michael Göring, der zum Jahreswechsel in den Ruhestand geht.

Manuel Hartung hat zuvor das Ressort WISSEN der Wochenzeitung DIE ZEIT geleitet. Er war von 2011 bis 2015 Geschäftsführer von TEMPUS CORPORATE, einem Unternehmen der ZEIT-Verlagsgruppe, sowie zwischen 2007 und 2011 Chefredakteur von ZEIT CAMPUS. Manuel Hartung besuchte die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg und studierte Geschichte in Bonn und New York sowie Public Administration in Harvard. Er hat an den Universitäten Göttingen und St. Gallen sowie der Hochschule für Musik und Theater Hamburg Lehraufträge übernommen.

Unser Vorstandsvorsitzender Michael Göring geht Ende Dezember 2021 in den Ruhestand. Er ist seit 1997 geschäftsführendes Mitglied des Vorstands und seit 2005 Vorstandsvorsitzender der ZEIT-Stiftung, sowie Vorsitzender des Aufsichtsrats der Bucerius Law School und des Kuratoriums des Bucerius Kunst Forums.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Manuel Hartung!