13. November 2024,
19:00 - 20:30 Uhr
Talk:
Michel Abdollahi

Ort: Moot Court, Bucerius Law School, Jungiusstraße 6, Hamburg

In der Reihe „Was ich schon immer einmal sagen wollte“   

Prof. Dr. Michael Göring, Autor und ehemaliger Vorstandsvorsitzender der ZEIT STIFTUNG BUCERIUS, hat am 13. November einen besonders erfahrenen Gast, der viel zu sagen hat: Fernsehmoderator und Künstler Michel Abdollahi.  

Abdollahi, 1981 in Teheran geboren, studierte Jura in Hamburg und wurde einer der erfolgreichsten Poetry Slammer in Deutschland. Sein politisches Interesse und sein Aufenthalt im Dorf Jamel in Mecklenburg-Vorpommern inspirierten ihn zu seinem Film „Im Nazidorf“, der das Leben zwischen Rechtsradikalismus und Freundlichkeit unter Nachbar:innen dokumentiert. Kurz darauf startete seine Talkshow „Käpt’ns Dinner“ beim NDR, in der Abdollahi prominente Gäst:innen in einem U-Boot interviewt. Nach der Premiere seines Dokumentarfilms „Planet without Apes" in den USA widmete Abdollahi sich einem neuen, großen Projekt: Über drei Jahre drehte er am Nordpol die kritische Dokumentation „Time to say goodbye“, die sich mit dem Artensterben und den Folgen des Klimawandels auseinandersetzt. 

Über außergewöhnliche und vielseitige Einblicke in sein Leben und seine Arbeit als Moderator und Künstler spricht Michel Abdollahi an diesem Abend mit Michael Göring.  

Eintritt frei. Anmeldung und weitere Informationen HIER.  

Eine Veranstaltung der ZEIT STIFTUNG BUCERIUS und des Studium generale der Bucerius Law School.

Jetzt Newsletter abonnieren!