Alumni

Der persönliche Kontakt bestimmt die Alumniarbeit der ZEIT-Stiftung mit dem Ziel, ein lebendiges Netzwerk zu unterhalten. Mit der Zunahme an internationalen Projekten wuchs in den letzten Jahren die Anzahl an internationalen Alumni der ZEIT-Stiftung stetig. Die Alumnitreffen, nun nicht mehr nur in Hamburg, Berlin oder München, sondern auch in New York, Istanbul oder in Warschau, bieten den Alumni die Möglichkeit, sich über die eigene Arbeit hinaus mit Alumni anderer Forschungs-, Gesellschafts- oder Wirtschaftsbereiche zu vernetzen. Die Alumni in die Veranstaltungen einzubinden, ist der Stiftung dabei besonders wichtig. Sowohl als Redner wie als Moderatoren, aber auch als Stadtführer, die den Teilnehmern einen ganz eigenen Blick auf den jeweiligen Veranstaltungsort bieten – immer sind sie entscheidend.
Katalog zur Ausstellung

Freiexemplare für die
schnellsten 3!

Paula Modersohn-Becker. Der Weg in die Moderne
3 Freiexemplare des Katalogs zur Ausstellung des Bucerius Kunst Forums „Paula Modersohn-Becker. Der Weg in die Moderne“ sind vergeben!

Was macht eigentlich
... Kerstin Humberg?

Dr. Kerstin Humberg ist gelernte Journalistin und Gründerin eines Start-ups in Berlin. Zuvor war sie als Beraterin für McKinsey & Company im Einsatz (2006-2014). In ihrer Doktorarbeit hat sie sich mit Chancen und Risiken der Armutsbekämpfung durch soziales Unternehmertum in Bangladesch auseinandergesetzt. Humberg ist zertifizierte Trainerin für Positive Psychologie und engagiert sich seit 2011 im Stiftungsrat der Karl Kübel Stiftung. Von 2010 bis 2014 war sie Mitglied im Gerd-Bucerius-Gesprächskreis.

Während Deiner aktiven Zeit im Gerd-Bucerius-Gesprächskreis warst Du Projektleiterin bei McKinsey. Was machst Du jetzt?

Ich produziere Glück... (lacht).

Was heißt das? mehr...

Christian Kuchler erhält
Professur auf Lebenszeit

Alumnus Christian Kuchler aus dem Programm History Takes Place bei seiner Ernennung zum Professor auf Lebenszeit. Glückwunsch Christian!
Christian Kuchler ist Professor für Politische Wissenschaft an der RWTH Aachen mit dem Schwerpunkt Didaktik der Gesellschaftswissenschaften. Er erhält die Urkunde von Prof. Dr. Aloys Krieg, Prorektor für Lehre an der RWTH Aachen.

Alumnus Christian Kuchler from the History Takes Place program has been appointed professor for life. Congratulations! Christian is professor for political science at RWTH Aachen. He receives the certificate from prorector Prof. Dr. Aloys Krieg.
Washington 9.-11. Juni 2017

Internationales Alumni-Treffen

Alumni der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius und Austausch- und Master- Alumni der Bucerius Law School treffen sich zum Diskutieren und Netzwerken.
Details in Kürze an dieser Stelle.
30. März 2017, 18.30 Uhr
Führung im Bucerius Kunst Forum

Paula Modersohn-Becker. Der Weg in die Moderne

Besucht mit uns Paulas Welt! Exklusive Führung für Alumni durch die Ausstellung  im Bucerius Kunst Forum am Donnerstag, den 30. März 2017 um 18.30 Uhr (wir beginnen pünktlich!), Rathausmarkt 2, Hamburg
Zur Anmeldung. Bitte einloggen.

Alumni-Treffen in Frankfurt

Die Stadt und das Geld

Frankfurt nach dem Brexit
Alle Alumni waren eingeladen, mit uns die Stadt zu erkunden und zugleich einen Blick in Frankfurts Zukunft zu wagen. Zu den Fotos, einer Teilnehmerliste und den Präsentationstexten geht es hier.
Bitte einloggen

Was macht eigentlich
... Sylvia Necker?

Kurz zusammengefasst: sie reist und forscht. Nach Zwischenstationen als Lehrbeauftragte für besondere Aufgaben an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (2011-2014) und als Stadtforscherin am Leibniz-Institut für raumbezogene Sozialforschung mit einem Projekt zum deutsch-deutschen Vergleich mehr...