Alumni

Der persönliche Kontakt bestimmt die Alumniarbeit der ZEIT-Stiftung mit dem Ziel, ein lebendiges Netzwerk zu unterhalten. Mit der Zunahme an internationalen Projekten wuchs in den letzten Jahren die Anzahl an internationalen Alumni der ZEIT-Stiftung stetig. Die Alumnitreffen, nun nicht mehr nur in Hamburg, Berlin oder München, sondern auch in New York, Istanbul oder in Warschau, bieten den Alumni die Möglichkeit, sich über die eigene Arbeit hinaus mit Alumni anderer Forschungs-, Gesellschafts- oder Wirtschaftsbereiche zu vernetzen. Die Alumni in die Veranstaltungen einzubinden, ist der Stiftung dabei besonders wichtig. Sowohl als Redner wie als Moderatoren, aber auch als Stadtführer, die den Teilnehmern einen ganz eigenen Blick auf den jeweiligen Veranstaltungsort bieten – immer sind sie entscheidend.
Alumni-Treffen in Frankfurt

Die Stadt und das Geld

Frankfurt nach dem Brexit
Alle Alumni waren eingeladen, mit uns die Stadt zu erkunden und zugleich einen Blick in Frankfurts Zukunft zu wagen. Zu den Fotos, einer Teilnehmerliste und den Präsentationstexten geht es hier.
Bitte einloggen

Was macht eigentlich
... Sylvia Necker?

Kurz zusammengefasst: sie reist und forscht. Nach Zwischenstationen als Lehrbeauftragte für besondere Aufgaben an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (2011-2014) und als Stadtforscherin am Leibniz-Institut für raumbezogene Sozialforschung mit einem Projekt zum deutsch-deutschen Vergleich mehr...
30. März 2017, 18.30 Uhr
Führung im Bucerius Kunst Forum

Paula Modersohn-Becker. Der Weg in die Moderne

Besucht mit uns Paulas Welt! Exklusive Führung für Alumni durch die Ausstellung  im Bucerius Kunst Forum am Donnerstag, den 30. März 2017 um 18.30 Uhr (wir beginnen pünktlich!), Rathausmarkt 2, Hamburg
Zur Anmeldung. Bitte einloggen.

Washington 9.-11. Juni 2017

Internationales Alumni-Treffen

Alumni der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius und Austausch- und Master- Alumni der Bucerius Law School treffen sich zum Diskutieren und Netzwerken.
Details in Kürze an dieser Stelle.

Petra Borchard
ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius