Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und Sie dahingehend die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Kultursommer Special auf Kampnagel

Auf den Open Air-Bühnen von Kampnagel feiern NDR und ZEIT-Stiftung die Wiederbelebung der Live-Kultur in Hamburg.

Künstler:innen aus Hamburg und Umgebung bespielen vom 10. bis 15. August im Rahmen des Kultursommers Hamburg und des Internationalen Sommerfestivals auf Kampnagel das Gartengelände der Kulturfabrik.

Zahlreiche Konzerte, Live-Podcasts und Events auch für Kinder werden unter freiem Himmel zu erleben sein. Der Schwerpunkt liegt auf Musik in allen Facetten: von Indie-Pop bis Jazz, von Elektro bis Klassik.

Neben Acts wie den regionalen Szene-Berühmtheiten Fritzi Ernst und Band, dem Projekt „Hamburg Spinners“ rund um Carsten „Erobique“ Meyer präsentiert die Hamburger Musikerin Sophia Kennedy als einen der Höhepunkte der Veranstaltung ihr neues Album „Monsters“. Mit ihrem Album setzt sie Maßstäbe für zeitgemäße, kreative und spielerische Popmusik mit internationalem Flair.

Auch der Nachwuchs findet mit den HfMT Young Talents, dem Detect Ensemble der „jungen norddeutschen philharmonie“ sowie Akademist:innen des NDR Elbphilharmonie Orchesters im Programm Platz. Weitere Konzerte spielen Farhot & Moshtari, Ashraf Sharif Khan & Viktor Marek, Plastiq, Les Trucs, Estrellas de Carla und Pose Dia.

Abgerundet wird das Programm durch Live-Podcasts wie die NDR Produktionen "eat.READ.sleep" und "Philipps Playlist" sowie den Podcast ZEITGEISTER der ZEIT-Stiftung mit Ralf Schlüter. Am Wochenende gibt es ein zusätzliches Familienprogramm mit der Hexe Knickebein, Eule & Lerche oder DJ Kekse & Friends.

Das ganze Festivalprogramm unter NDR.de/Kultursommer und unter kampnagel.de. Einzelne Veranstaltungen werden auch auf dem Facebook-Kanal von NDR Kultur und auf der Homepage NDR.de/Kultursommer als Stream angeboten.

Ein kurzes Video mit Eindrücken vom Kultursommer Special sehen Sie hier.