06. Juni 2025 - 07. September 2025
Festival:
Ostfriesland Biennale

Ort: verschiedene Orte, Ostfriesland

Im Sommer 2025 findet die zweite Ausgabe der „Ostfriesland Biennale“ statt, die zeitgenössische Kunst in der einzigartigen ostfriesischen Landschaft und in benachbarten Regionen präsentiert. Gezeigt werden Skulpturen in historischen Parkanlagen wie dem Schloßpark Lütetsburg, der Evenburg in Leer oder der Menkemaborg in Uithuizen sowie Kunstwerke in kleineren und größeren Ausstellungshäusern. Darunter sind das Landesmuseum Kunst und Kultur in Oldenburg, der Kunstverein in Norden und der Kunstverein in Aurich.

Zu sehen sind Arbeiten von über 30 Künster:innen, unter ihnen Thomas Bechinger, Celine van den Boorn, Peter Böhnisch, Werner Büttner, Carolin Coolen, Aurel Dahlgrün, Jonat Deelstra, Elger Esser, Sophie Erlund, Till Gerhard, Judith Hopf, Stefan Marx, Antje Majewski, Ulrike Mohr, Riccarda Roggan, Kati von Schwerin, Wanda Stolle und Jan Verbrüggen.

Auch Studierende von Hochschulen wie der ABK Stuttgart, der Minerva Art Academy Groningen und der HFBK Hamburg zeigen ihre Arbeiten im Rahmen der Biennale.

Eintritt ab 2,- (einige Veranstaltungen kostenfrei). Das vollständige Programm und weitere Informationen hier.

Die Ostfriesland Biennale wird von der ZEIT STIFTUNG BUCERIUS gefördert.  

Jetzt Newsletter abonnieren!