21. Februar 2024,
Talk:
Prof. Dr. Götz Wiese im Gespräch

Ort: Moot Court 1.21, Bucerius Law School, Junigusstraße 6, Hamburg

In der Reihe „Was ich schon immer einmal sagen wollte“

„Hamburg muss Hochschulhauptstadt in Nordeuropa werden“, findet Götz Wiese. Der Honorarprofessor der Bucerius Law School ist Gründer und Partner der Sozietät WIESE LUKAS und Fachsprecher für Wirtschaft, Innovation und Medien der Hamburger CDU-Bürgerschaftsfraktion. Immer wieder bezieht er in diesen Bereichen deutlich Stellung zu Debatten in der Hansestadt, so zum Beispiel zum Einstieg von MSC als Teilhaber der HHLA im Hamburger Hafen oder zur Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Wirtschaftspolitisch positioniert sich Wiese als Fürsprecher des Mittelstands und sieht Deutschland „am Scheideweg“.

An diesem Abend spricht er über die Verbindung seiner vielen Aufgaben mit Michael Göring und geht anschließend in den Austausch mit dem Publikum. Michael Göring war bis Ende 2021 Vorstandsvorsitzender der ZEIT STIFTUNG BUCERIUS. Er ist Honorarprofessor an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg und hat fünf Romane geschrieben.

Eintritt frei. Anmeldung und weitere Informationen hier.