Simone Scardovelli
Kunststipendien der ZEIT STIFTUNG BUCERIUS

Seit 2019 vergibt die ZEIT STIFTUNG BUCERIUS Kunststipendien gemeinsam mit der Behörde für Kultur und Medien Hamburg. Damit unterstützt die Stiftung professionell arbeitende Bildende Künstler:innen sowie künstlerische Gruppen, die in Hamburg leben. Ziel der Förderung ist es, den vielfältigen künstlerischen Ansätzen sowie Arbeits- und Produktionsbedingungen zeitgenössischer Kunst zeitgemäß zu begegnen und Künstler:innen individuell in ihrer künstlerischen Entwicklung zu unterstützen. Jährlich werden sieben Stipendien in Höhe von je 10.000 Euro vergeben. Mit jedem Jahrgang werden dabei Künstler:innen und Kollektive verschiedenster Kunst-Gattungen ausgezeichnet, darunter bisher u.a. Annika Kahrs, Cordula Ditz, Karo Akpokiere, Mika Sperling, das Cake&Cash Collective, Carlos León Zambrano, Hannah Rath, Karimah Ashadu Schmidt, Nurgül Dursun und Eda Aslan, Tilmann Walther oder Lene Markusen.

Weitere Informationen zur Ausschreibung hier.

Ansprechpartnerin:
Stefanie Jaschke-Lohse, Programmleiterin Kunst & Kultur, jaschke-lohse@zeit-stiftung.de