Arnold Heidsieck Scholarships 2019 für Semester in den USA ausgeschrieben

Die Arnold Heidsieck-Stipendien der ZEIT-Stiftung ermöglichen ein- bis zweisemestrige Studienaufenthalte an einer Universität in den USA. Bis 15. April 2019 können sich Bachelor-Studierende bewerben. Das Stipendium zielt auf das Studienerlebnis an amerikanischen Universitäten und den damit einhergehenden Erfahrungsgewinn.

Die Arnold Heidsieck Scholarships richten sich an Bachelor-Studierende der Geisteswissenschaften, die an einer deutschen Universität immatrikuliert sind und den Schwerpunkt auf deutsche Kultur, Sprache, Geschichte, Musik oder Kunst legen. Für den Herbst 2019 werden mehrere Stipendien vergeben, als Zuschüsse zu den Aufenthaltskosten und Reiseaufwendungen. Detaillierte Informationen über die Arnold Heidsieck Scholarships hier

Arnold Heidsieck (1937-2009), Philosoph und Germanist, war Professor an der University of Southern California in Los Angeles. Geboren in Leipzig und aufgewachsen in Breslau, studierte er Theologie in Tübingen und promovierte in Literaturwissenschaft an der Freien Universität Berlin.