Neues vom ZEIT-Forum Wissenschaft

Das ZEIT Forum Wissenschaft, eine Veranstaltungsreihe der ZEIT-Stiftung und der ZEIT in Kooperation mit dem Deutschlandfunk und der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften, bringt seit 2001 viermal im Jahr herausragende Experten mit einem interessierten Publikum zusammen. Normalerweise werden live vor Ort Themen aus allen Bereichen der Wissenschaft erörtert und intensiv diskutiert. Der Deutschlandfunk sendet die Diskussion anschließend in der Sendung „Auf den Punkt“.

Nun hat das ZEIT Forum Wissenschaft eine eigene Webseite. Dort finden sich Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungen und im Archiv die Deutschlandfunksendungen zum nachhören. Nach und nach stehen dort die über 70 Sendungen mit Themen aus Soziologie, Naturwissenschaft, Sprachwissenschaft und Geschichte zur Verfügung. Dossiers zu den Themen des ZEIT Forum Wissenschaft geben einen größeren Einblick und eröffnen verschiedene Perspektiven zu den jeweiligen Themen.

Zur neuen Webseite hier