05. März 2025,
19:30 Uhr
Konzert:
ensemble in transition

Ort: TONALi Saal Hamburg, Kleiner Kielort 3-5, Hamburg

Neue Musik, Gebärdenpoesie und Tanz – für Taube und Hörende

In der Besetzung aus Sopran, Flöte, Violoncello und einer tauben Gebärdensolistin erforschen die vier Künstlerinnen in drei Musikperformances gemeinsam Sprache, Musik und Bewegung. In ihrem Konzertprogramm, das u.a. durch experimentelles Musiktheater beeinflusst wird, erforschen sie in Musikperformances gemeinsam ästhetische Sprache und ästhetische Bewegung, spielen mit ihnen und interpretieren sie neu. Auch an diesem Abend beschreiten sie in verschiedenen Formen unkonventionelle Wege und eröffnen neuartige und innovative Erfahrungsräume. Bewegung folgt der Musik – aber Musik folgt auch der Bewegung. Ein Höhepunkt des Konzerts wird die Premiere „wǒmen“ der Hamburger Komponistin Xiao Fu. Darüber hinaus dürfen sich die Zuschauer:innen auf die Taschenlampen-Performance „Hüllung“ von Alexander Reiff freuen, nach einem Gedicht von Christiane El-Nahry.

Mit dabei sind: Désirée Hall (Flöte und Projektleitung), Maren Schwier (Sopran), Larissa Nagel (Violoncello), Kassandra Wedel (Gebärdenpoesie und Tanz), Xiao Fu (Multimedia (Gast))

Eintritt ab 15,-/7,- Euro. Tickets und weitere Informationen HIER. Beim Einlass sind zwei Gebärdensprachdolmetscherinnen vor Ort, die bei Fragen gerne weiterhelfen.

Jetzt Newsletter abonnieren!