ZSB
ZEIT Forum Wissenschaft

Das ZEIT Forum Wissenschaft ist ein etabliertes Diskussionsformat, das die ZEIT STIFTUNG BUCERIUS gemeinsam mit der Wochenzeitung DIE ZEIT, dem Deutschlandfunk und der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften viermal pro Jahr am Berliner Gendarmenmarkt veranstaltet. Bei den Diskussionsrunden geht es um aktuelle Fragen aus Wissenschaft und Gesellschaft.

Dazu bringt das Forum herausragende Expert:innen mit einem großen Publikum zusammen. Live vor Ort und im Radio werden Themen aus allen Bereichen der Wissenschaft erörtert und intensiv diskutiert. Ob es um komplexe Fragen der Soziologie geht, Sprachwissenschaften, Geschichte, Psychologie oder Medizin – immer stehen die Verständlichkeit und gesellschaftspolitische Bedeutung im Fokus. Nach dem moderierten Podiumsgespräch gibt es die Möglichkeit, an verschiedenen Thementischen mit Expert:innen direkt ins Gespräch zu kommen und Fragen zu klären.

Mit dem ZEIT Forum Wissenschaft bieten die ZEIT STIFTUNG BUCERIUS und ihre Partner:innen einen Raum für wissenschaftliche Debatten und lebhaften gesellschaftlichen Austausch. Weitere Informationen zum "ZEIT Forum Wissenschaft" und zur nächsten Veranstaltung hier.

Ansprechpartner: Luis Rieken, Projektreferent, rieken@zeit-stiftung.de